Erleben Sie den Unterschied: Kundenservice mit #Augmented Reality

Erleben Sie den Unterschied: Kundenservice mit #Augmented Reality

In Zeiten des #Fachkräftemangels im Heizungstechnik Bereich kann es schwierig sein, schnell und effizient auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Um diese Herausforderungen zu meistern, haben wir uns entschieden, die Kraft der #Augmented Reality (AR) in unseren Kundenservice zu integrieren.

Ein Beispiel: Ein Kunde hat Probleme mit seiner #Heizungsanlage und kann den Fehler nicht genau identifizieren. Unser Service-Techniker kann nun mit Hilfe von AR direkt vor Ort die Anlage scannen und so eine virtuelle Darstellung der Anlage auf seinem Bildschirm erzeugen. Er kann dann gezielt nach dem Fehler suchen und dem Kunden genau erklären, wo das Problem liegt und wie es eventuell behoben werden kann.


Hier ein Beispielvideo von Teamviewer AR: 


Durch die Nutzung von AR können wir unseren Kunden einen schnelleren und effizienteren Service bieten und gleichzeitig unsere Ressourcen besser einsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass die Nutzung von AR in Zukunft eine wichtige Rolle in unserem Kundenservice spielen wird und wir uns so noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen können.

Nicht nur für unsere Service-Techniker und unsere Firma, sondern auch für unsere Kunden hat die Nutzung von #AR viele Vorteile. Einer davon ist die #Kosteneffizienz. Durch die schnellere Fehlerdiagnose und die Möglichkeit, Probleme direkt vor Ort zu lösen, können wir die Anzahl der erforderlichen Besuche reduzieren und somit die Kosten für unsere Kunden senken.

Obwohl die Einführung von #AR in unseren Kundenservice kostenintensiv war, sind wir davon überzeugt, dass sich die Investition in die Zukunft lohnt. Wir glauben, dass die Nutzung von AR uns helfen wird, uns von unseren Wettbewerbern abzuheben und langfristig unsere #Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir sind stolz darauf, eine der ersten Firmen in unserer Branche zu sein, die diese #Technologie einsetzt und freuen uns darauf, weiterhin in innovative Lösungen zu investieren, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Für unsere Kunden natürlich kostenlos: 

( Anbei Links für iOS, Android, MS Hololens, Smartglasses ) 

https://apps.apple.com/app/teamviewer-pilot/id1436001042

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.pilot

https://www.microsoft.com/store/apps/9P9Z0NBHTXP3

https://download.teamviewer.com/pilot/PilotLite.apk?utm_campaign=global%7Cb%7Crm%7C21%7Cdec%7Cclient-pilot%7Cfree%7Ct0%7C0&utm_source=mainwindow&utm_medium=client&utm_content=windows


AR


© 2021 Stappenbeck Heizung & Sanitär GmbH | Große Seestraße 16 | 23936 Grevesmühlen |
Impressum | datenschutz