Auszeichnung unseres Projekts "Kita Stadtspazen" in Wismar

Auszeichnung unseres Projekts

Wir freuen uns für Hochbau Krentz und allen Projektbeteiligten. Bundesministerin Julia Klöckner ehrt Sieger des HolzbauPlus-Wettbewerbs 2020

Innovatives Bauen mit Holz und anderen nachwachsenden Rohstoffen – dafür stehen die Gewinner des Bundeswettbewerbs "HolzbauPlus". Der bundesweite Wettbewerb zeichnet individuelle und wegweisende Lösungen für eine besonders ressourceneffiziente und nachhaltige Bauweise aus.

Jury wählte Preisträger aus 198 Einreichungen aus

Pavillon aus Holz, darunter eine Bühne und Sitzgelegenheiten. Drumherum kleine Hügel mit Rasen und weißen Blumen.dazwischen eine Grünfläche

Bundeswettbewerb HolzbauPlus 2020

Bereits zum fünften Mal hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den HolzbauPlus-Wettbewerb ausgelobt. Ziel ist es, zu einer breiteren Akzeptanz für das Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen beizutragen.

Der Baustoff Holz erlebt derzeit eine Renaissance: Während zu Beginn der 1990er-Jahre lediglich sechs Prozent der Ein- und Zweifamilienhäuser in Holzbauweise errichtet wurden, hat sich ihr Anteil in den vergangenen 25 Jahren auf rund 18 Prozent verdreifacht.

Wir als Firma Stappenbeck freuen uns, eine hier eine innovative Heizungsplanung und die gesamte HLS Installation ausführen zu dürfen. Die Kita wird durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe der Marke Buderus beheizt.

© 2021 Stappenbeck Heizung & Sanitär GmbH | Große Seestraße 16 | 23936 Grevesmühlen |
Impressum | datenschutz